Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen bei Ihrem Haus-Arzt!
Sie sind auf der Internet-Seite der Arzt-Praxis von Dr. med. Kröger-Mathieu & Kollegen.
Die Internet-Seite heißt:
www.praxis-kröger.de
Auf dieser Seite gibt es Infos zu:
Wir haben das Wichtigste für Sie in Leichter Sprache zusammengefasst.
Über uns
Wir sind eine Praxis für Allgemein-Medizin.
Unsere Arzt-Praxis gibt es seit 1981.
Was wir für Sie tun:
Wir bieten viele verschiedene Leistungen an.
Wir kümmern uns um kranke Menschen.
Wir bieten Vorsorge-Untersuchungen.
Wir beraten Sie zum Thema Gesundheit.
Wir betreuen ältere Menschen im Heim.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause, wenn Sie es brauchen.
Wir haben moderne Geräte für Untersuchungen.
Bei uns bekommen Sie schnell einen Termin.
Kommen Sie zu uns! Wir sind für Sie da.
Unsere Ärzte und Ärztinnen:
Dr. med. Kröger-Mathieu
Fach-Arzt für Allgemein-Medizin
und Hypertensiologe
Ulrike Deska
Fach-Ärztin für Allgemein-Medizin
und Reise-Medizinerin
Dr. med V. Borrmann
Fach-Ärztin für Innere Medizin
und Gastro-Enterologie
Zusatz-Bezeichnung Natur-Heilverfahren
und Neural-Therapeutin
Dr. med. Julia Reinsch
Fach-Ärztin für Allgemein-Medizin
und ärztliche Wund-Therapeutin
Julia Fischer-Paschke
Fach-Ärztin für Allgemein-Medizin
Dr. med. Ria Dörnemann
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
Martina Krumsdorf
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
und Fach-Ärztin für Anästhesie
Dr. med. Nina Pillokeit
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
und Fach-Ärztin für Chirurgie
Dr. med. Birte Dahmen
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
und Fach-Ärztin für Innere Medizin
Dr. med. Jessica Stecken
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
Ira Bensmann
Assistenz-Ärztin für Allgemein-Medizin
Informationen und Fotos zu den Ärzten und Ärztinnen finden Sie auf dieser Seite:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Unsere Sprechzeiten
| Wochentag | Sprechzeiten |
|---|---|
| Montag | 8.00 - 12.00 Uhr 15.00 - 17.15 Uhr |
| Dienstag | 8.00 - 12.00 Uhr 15.00 - 17.15 Uhr & 14 tägig: 17.00 – 20.00 Uhr (nach individueller Vereinbarung) |
| Mittwoch | 8.00 - 12.00 Uhr |
| Donnerstag | 8.00 - 12.00 Uhr 15.00 - 17.15 Uhr 17.00 - 18.30 Uhr (nach individueller Vereinbarung) |
| Freitag | 8.00 - 13.00 Uhr |
Kontakt
Adresse:
Praxis für Allgemein-Medizin
Dr. med. Kröger-Mathieu & Kollegen
Hattinger Straße 334
44795 Bochum
Die Praxis ist im Gesundheitszentrum Weitmar.
Kontakt-Möglichkeiten:
Telefon: 0234 43602
Telefon 0234 43602
E-Mailadresse:
info_at_praxis-kroeger.de
Online-Rezeption mit vielen Angeboten:
Notfall-Kontakt:
Sie sind krank und wir haben geschlossen?
Dann rufen Sie den ärztlichen Notdienst an.
Der Notdienst hilft Ihnen in Notfällen.
Rufen Sie diese Nummer an:
Telefon: 0234 116117
Hinweise zur Anfahrt:
Es gibt viele Parklätze.
Einige sind Behinderte-Parkplätze.
Man kann mit Bus oder Bahn kommen.
Die Haltestelle heißt Weitmar-Mitte.
Der Zugang ist behinderten-gerecht:
Der Zugang ist stufenfrei.
Das WC ist barrierefrei.
Termine
So vereinbaren Sie einen Termin:
Termine bekommt man telefonisch.
Man kann auch online Termine vereinbaren.
Dafür gibt es die Online-Rezeption:
Oder Sie schicken uns eine E-Mail an
info_at_praxis-kroeger.de
Wichtig für den Termin:
Seien Sie pünktlich da.
Bringen Sie Ihre Versicherten-Karte mit.
Brauchen Sie Unterstützung?
Informieren Sie uns vor dem Termin.
Sie können nicht zum Termin da?
Sagen Sie rechtzeitig ab.
Unsere Leistungen
Wir sind eine moderne Arzt-Praxis.
Wir beraten Sie gut und kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Wir untersuchen, was Ihnen fehlt.
Wenn nötig, schicken wir Sie schnell zu einem Fach-Arzt.
Leistungs-Übersicht
- Altenheim-Betreuung
- Check 35 Gesundheits-Untersuchung (jedes zweite Jahr)
- Diabetes Schulungen
- DMP (Disease-Management-Programm)
- EKG/Ergometrie
EKG steht für Elektro-Kardio-Gramm. Damit untersucht die Ärztin oder der Arzt den Herzschlag.
Ergometrie testet die Leistung des Körpers. - Führerschein-Untersuchung
- Gewichts-Reduktion
- Hausarzt-Modell
- Haus-Besuche
- Hautkrebs-Vorsorge
- Behandlung von Bluthochdruck (Hypertensiologie)
- 24-Stunden-Blutdruck-Messung (bei Bluthochdruck)
- Impfungen
- Untersuchung Jungend (10 – 14 Jahre)
- Koronare Herz-Krankheit Schulungen
Koronare Herz-Krankheit bedeutet: Blut-Gefäße des Herzens werden enger. Das Herz bekommt nicht genug Sauerstoff. - Krebs-Vorsorge-Untersuchung des Mannes (jährlich ab 45 Jahren)
- Labor-Diagnostik
Im Labor wird untersucht, ob jemand krank ist. - Lipidologie
Lipidologie ist die medizinische Lehre von den Fetten im Körper. - Natur-Heilverfahren
- Raucher-Entwöhnungs-Kurse
- Reise-Medizinische Gesundheits-Beratung
- Tauch-Sport-Untersuchungen
- Ultraschall-Diagnostik
Dabei werden Schallwellen Bilder vom Inneren des Körpers gemacht. So kann man Krankheiten oder Probleme finden. - Wund-Therapie (Behandlung von Wunden)
Informationen zu den Leistungen finden Sie unter dem folgenden Link:
(Die Seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.)
Wer bezahlt die Behandlung?
Die Krankenkasse bezahlt die Untersuchung.
Manchmal reicht diese nicht aus.
Besonders bei der Vorsorge.
Wir bieten zusätzliche Untersuchungen an.
Diese kosten extra.
Sie helfen uns, Ihre Gesundheit besser zu verstehen.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Dieser Text wurde in Leichter Sprache verfasst, um allen Menschen den Zugang zu unseren Informationen zu erleichtern.